iq digital guidance conference 2021 –Leben mit Mut und Fantasie

14. September 2021

Das war die iq digital guidance conference 2021 – eine Konferenz voller Mut und Begeisterung!

Wir sind noch immer überwältigt: wir freuen uns über jede:n Einzelne:n, die/der sich die Zeit genommen hat mit uns zusammen die Zukunft anzupacken, und wir sagen DANKE.

Die gut zwölf Stunden Programm auf unseren zwei parallelen Stages standen ganz im Zeichen des neuen Lebens. Dabei kamen sowohl die Leitmedien FAZ.NET, Handelsblatt.com, SZ.de, WirtschaftsWoche Online, ZEIT ONLINE, EMOTION.DE und Der Tagesspiegel zu Wort als auch die Expert:innen aus den Vermarktungsbereichen Content, Data, Podcast und Programmatic.

Die Beiträge aller Expert:innen richteten sich an eine digitale Zukunft, oft kritisch, aber vor allem optimistisch. Wir haben für euch die Expert-Themen sowie Diskussionen nochmal alle gebündelt auf YouTube festgehalten.

Hinweis: Um eine korrekte Darstellung aller Funktionen und Inhalte zu gewährleisten, empfehlen wir den Browser Chrome.

Unsere Partner

Das waren unsere Speaker:innen aus der Branche

Falko Dörnemann
Senior Programmatic Specialist
iq digital
Helge Krüger
Manager Data Partnerships
iq digital
Vanessa Krimmel
Project Managerin Podcast
iq digital brandstudio

Das waren unsere Highlights

Programmatic by iq digital

Chancen für Werbetreibende in der Post-Cookie-Ära

Jens Depenau
Director Audience Management, Annalect (Omnicom Media Group)
Florian Tempelhoff
Head of Programmatic & Yield / Head of Campaign Success, iq digital
Björn Singer
Senior Manager Data & Analytics, iq digital

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Die Zukunft ohne 3rd-Party-Cookies wird kommen und die entscheidenden Weichen müssen jetzt gestellt werden. Im Live-Dialogue zeigen Björn Singer, Florian Tempelhoff und Jens Depenau auf, wo die Chancen im künftigen Wandel liegen und welche Hausaufgaben sowohl Werbetreibende als auch Publisher bereits heute machen sollten.

Private Marketplaces mit iq digital

Falko Dörnemann
Senior Programmatic Specialist, iq digital
Christian Giesen
Head of Sales Digital Nielsen II, iq digital

In diesem Live-Seminar geben Falko und Christian Giesen Einblicke in den Mehrwert und die erweiterten Möglichkeiten von PMP-Deals gegenüber dem Open Marketplace. Dabei stehen Viewability-Optimierung (inkl. CLS), Data-Pretargeting, kontextuelles Targeting und effiziente Brand-Safety-Einstellungen im Vordergrund.

Podcast by iq digital

Podcasts: gekommen um zu bleiben – mit Standardisierung zum Medium der Zukunft!

Vanessa Krimmel
Project Managerin Podcast, iq digital brandstudio
Maria Lorenz
CEO & Founder, Pool Artist
Tina Jürgens
Managing Director, Zebra Audio & Vorsitzende, BVDW
Mario Henneke
Senior Sales Digital Audio, Group M
Marco von Dahle
Director Sales Digital, iq digital

Die Standardisierung der Spots und der KPIs beschäftigt die Podcast-Welt wie kein zweites Thema und wird vor allem von unseren Teilnehmer:innen auf verschiedene Weise vorangetrieben. In der Panel-Diskussion zum Thema Podcast – das Trendmedium der Stunde – beleuchten wir den Markt und auch die Entwicklungen aus unterschiedlichen Perspektiven. Vor welchen Herausforderungen unsere Expert:innen dabei stehen und welches Potential in Podcasts für die Markenbildung liegt, erfahrt ihr in unserem Talk am 14. September um 15:15 Uhr.